Seit dem 18.06.2004 unterhält die Feuerwehr Wasserburg offiziell eine Jugendfeuerwehr. Zusammen mit den Nachbarwehren Bodolz, Nonnenhorn und Hege wird die komplette Jugendarbeit gemeinsam geleistet. Dadurch können die Ausbilder und Betreuer immer auf eine Vielzahl von Jugendlichen zurückgreifen, was die Möglichkeiten einer Spaß bringenden Ausbildung erheblich erhöht.

Natürlich vertreiben wir uns die Zeit nicht nur mit dem Thema Feuerwehr, so werden genauso Ausflüge, Grillabende oder andere allgemeine Freizeitbeschäftigung veranstaltet.

Mit der Volljährigkeit treten die Jugendlichen dann in den aktiven Dienst über, um dort dann das Gelernte bei Einsätzen anwenden zu können.

Die Ausbildung für die 12 bis 17-jährigen Jungen und Mädchen findet immer im 14-tägigen Rhythmus Montags um 17:45 Uhr statt. Hier ist der aktuelle Dienstplan.

Interessierte Jugendliche sind immer Herzlich Willkommen.

18.06.2004 Gründungsversammlung
gruendung_20040618_47.jpg