Allrad-Training für Feuerwehren

Die Daimler AG – Niederlassung Ravensburg, Wangen, Leutkirch und Lindau hat ein „Allrad-Training für Feuerwehren“ organisiert. Das Training fand auf dem Gelände einer Kiesgrube bei Berkheim statt.

Am Freitag, 16.09. standen verschiedenste Fahrzeuge wie z.B. Löschgruppenfahrzeuge der verschiedensten Aufbauhersteller auf Atego Fahrgestell, Transporter und Geländewagen zum „Erfahren“ bereit. Vor dem Praxistest erfolgte eine theoretische Schulung zum Thema „Fahren im Gelände“.

Insgesamt war dies eine sehr gelungene Veranstaltung, die von den anwesenden Feuerwehren sehr gut angenommen wurde. Von Seiten der Feuerwehr Wasserburg haben 5 Kameraden dies Training erfolgreich absolviert. Die Begeisterung stand allen noch am Abend ins Gesicht geschrieben.

Anbei ein paar Eindrücke…
Zuletzt verändert: 19.09.2011 12:52