Vereinsausflug + Sicherheitswache
Am Wochenende vom 4. und 5. November fand nicht nur der Ausflug unseres Fördervereins statt.
MTA Grundlehrgang
Derzeit läuft vom 9. - 21. Oktober der MTA Grundlehrgang des Landkreises Lindau im Gerätehaus Wasserburg.
Gemeinderatbaum für Christian Diepold
Traditionell stellen die Wasserburger Vereine einen sogenannten Gemeinderatsbaum auf, wenn eines Ihrer Mitglieder zum ersten mal in den Gemeinderat gewählt wird
Hochzeit Roman und Bine
Im Sommer hat unser aktives Mitglied und Vorsitzender des Fördervereins Roman seine Bine geheiratet.
Funklehrgang
Vom 26.09. - 29.09.2017 fand in Scheidegg ein Funklehrgang statt
Brandschutzhelfer Schulung
Am 18. und 19.09.2017 haben 3 Wasserburger Betriebe mit insgesamt 12 Mitarbeitern eine Schulung zum Brandschutzhelfer bei uns besucht.
Flottensternfahrt des Bodensee Feuerwehrbundes
Am vergangenen Samstag den 05.08.2017 fand wieder die Flottensternfahrt aller Feuerwehren mit Booten auf dem Bodensee statt, veranstaltet wird diese Veranstaltung vom Bodensee Feuerwehrbund.
Kindertag 2017
Am vergangenen Samstag den 29.07.2017 fand wieder unser traditioneller Kindertag statt.
Es war wieder viel los.
28.07.2017 In dieser Woche waren unsere aktiven Mitglieder wieder fleißig.
Besuch im Feuerhaus
20.07.2017 In der vergangenen Woche waren sowohl die Grundschule Wasserburg, als auch der Kindergarten Wasserburg bei uns zu Gast
Aquamarin
Bewässerung der Liegewiese im Gemeindlichen Freibad Aquamarin.
Neue Wärmebildkameras
Im vergangenen Winter konnten für die Feuerwehr Wasserburg, mit finanzieller Förderung durch den Freistaat Bayern 2 Wärmebildkameras beschafft werden.
Generalversammlung für das Jahr 2016
Rückblick auf das abgelaufene Einsatzjahr 2016 der Feuerwehr Wasserburg.
Neue Kommandanten Feuerwehr Lindau
In der vergangenen Woche fanden bei unseren Nachbarn der Feuerwehr Lindau Neuwahlen der Kommandanten statt.
Feuerwehren fordern Nachrüstung beim Digitalfunk
Lücken verhindern Kommunikation über größere Entfernungen. Der Digitalfunk hätte Ende des vergangenen Jahres in Betrieb gehen sollen, aber bisher funktioniert er im Landkreis Lindau nur sehr eingeschränkt.
Durchführung Sirenenprobealarm
Am 24.12. wird zwischen 12:00 und 12:30 ein Sirenenprobealarm durchgeführt.
Jahresend Aktivitäten
Es geht auf Weihnachten zu und auch wenn es die letzte Zeit bei uns online etwas ruhiger war, bedeutet das nicht das es keine Aktivitäten bei der Feuerwehr in Wasserburg gibt.
HLF 10 bestellt
Wie bereits berichtet erhält die Feuerwehr Wasserburg ein neues Löschgruppenfahrzeug HLF 10.
Leistungsprüfung THL
Am 29. September 2016 hat eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Wasserburg die Leistungsprüfung „Die Gruppe im technischen Hilfeeinsatz“ abgelegt
Viel Glück
Im August gab es wieder eine Feuerwehr Hochzeit...