Fortbildungswochenende

Am Wochenende vom 31.3. und 01.04.2017 trafen sich die aktiven Mitglieder der Wasserburger Feuerwehr wieder traditionell zur Fortbildung. Ebenfalls war die komplette MTA-Gruppe am Samstag im Übungseinsatz.

Als Ausbilder hatten wir Philipp Schwarz und Florian Prosch von Heavy Rescue Germany engagiert, diese hielten bei uns 1 Modul "Maschinenunfälle" und 3 Module "Hebekissen" mit insgesamt 42 Teilnehmern, davon 3 von der Feuerwehr Hege ab. Somit sind wir wenn im kommenden Winter das neue HLF mit den Hebekissen geliefert wird gerüstet und können auch diese sicher zum Einsatz bringen. Durch die 2 Ausbilder wurden wir sehr praxisnah an das Thema heran geführt und von Übung zu Übung wurde der Anspruch an die Teilnehmer gesteigert.

Besonders muß auch das Engagement unserer Nachwuchskräfte hervor gehoben werden die am Samstag Vormittag mit unseren Ausbildern Dominik Tränkle und Florian Hagelstein einige Einsatzübungen absolvierten, und am nachmittag dann ebenfalls das Modul Hebekissen absolvierten.
Nicht nur aus fachlicher sondern auch kameradschaftlicher Sicht war es wieder ein gelungenes Wochenende, anbei sind einige Eindrücke zu finden.

Zuletzt verändert: 17.04.2017 23:24