Übung - Internationale Ölwehrübung

Am 09.09.2017 fand in Wasserburg eine Internationale Ölwehrübung mit Einsatzkräften aus Hard, Bregenz, Lindau, Nonnenhorn und Wasserburg statt.

Angenommen wurden 3000 Liter Heizöl die in den Eschbach, und von dort in den Bodensee geflossen sind.

Durch die Feuerwehr Wasserburg wurde die Abschnittsleitung Land besetzt und geführt, 2 Ölsperren am Eschbach eingebracht, sowie weitere Kräfte heran geführt und eingewiesen. Außerdem wurde unser Mehrzweckboot zum schleppen von Ölsperren eingesetzt.

Insgesamt waren ca. 100 Kräfte von 8.30 Uhr bis 11 Uhr im Übungseinsatz, danach fand eine Nachbesprechung am Feuerwehrgerätehaus Wasserburg statt, ebenso wurden hier alle Kräfte verpflegt. Die Feuerwehr Wasserburg war mit 23 Mann und allen Fahrzeugen im Einsatz.

Zuletzt verändert: 10.09.2017 09:33